kommunikationssalon.de
Marketing | Consulting | Coaching
  • Startseite
  • Aktuell
  • Portfolio
    • Consulting
    • Workshops
  • Kontakt
  • Briefing / Auftrag
‹ ›

Crossmedialer Advetskalender

Crossmedialer Adventskalender - geoeffnet - kommunikationssalon
Crossmedialer Adventskalender - Detail - kommunikationssalon
Crossmedialer Adventskalender - Innenteil - kommunikationssalon

Crossmedialer Adventskalender - Rueckseite - kommunikationssalon

Crossmedialer Adventskalender

Aufmerksamkeit, positiver Imagetransfer und Kundenbindung waren die Ziele des crossmedialen Adventskalenders des Ford Automobilforums Kuttendreier.

Das Konzept:
Der aufwändig hergestellte Adventskalender wurde postalisch an rund 35.000 Kunden versendet.
Hinter jedem Türchen verbarg sich ein 24 Stunden gültiger Gewinncode, der am jeweiligen Tag auf dem Online-Pendant des Kalenders eingegeben werden konnte.
Die attraktiven Gewinne wie Eintrittskarten, Gratis-Abos, Fahrzeug-Wocheneden, Sachpreise u.v.m. kamen einerseits vom Haus, andererseits von Medien- und Kooperationspartnern.

Das Ergebnis: sensationelle fast 4.000 Teilnahmen machen das Projekt zum vollen Weihnachtserfolg und brachte 294 glückliche Gewinner hervor!

Konzeption

  • Gestaltungs- und Umsetzungskonzept Print
  • Gestaltungs- und Umsetzungskonzept Online
  • Gestaltungs- und Umsetzungskonzept Social Media

Taktik

Viel Platz für taktische Werbeelemente bietet der Adventskalender im zweisietigen Innenteil, sowie ggf. auf der Rückseite.

Der Kunde hat so während der gesamten Vorweihnachtszeit Gelegenheit, immer wieder mit den Angebotsinformationen in Kontakt zu kommen.

Umsetzung

  • Kreation und Gestaltung Print Kalender
  • Akquise Kooperationspartner und Gewinne
  • Projektsteuerung und -abwicklung Print
  • Projektsteuerung und Onlineumsetzung
  • tägliche manuelle Gewinnerbenachrichtigung via Newslettersystem
  • Erfolgsevaluation

Veranstaltung

Abgerundet wurde das Konzept mit einem Christkindlmarkt, auf den rückseitig aufmerksam gemacht wurde.

Vorteile

  • Langfristige Konfrontation mit Marke und Werbebotschaft
  • Interaktivität durch tägliches Gewinnspiel im Internet
  • Vergrößerung des Adress-Portfolios durch Anmeldungen zum Gewinnspiel
  • Sympathiegewinn durch Verknüpfung mit positiv besetzter Thematik

Ähnliche Projekte

Baubeschreibung KIM Wohnbau
6 Dezember 2018

Baubeschreibung KIM Wohnbau

Brand Design Food
20 Januar 2018

Brand Design Food

Crossmedialer Adventskalender
31 Dezember 2017

Crossmedialer Adventskalender

Ford Store Eröffnung
13 November 2017

Ford Store Eröffnung

Ford Fiesta Premiere
6 Juli 2017

Ford Fiesta Premiere

B-Segment Mailing
26 April 2017

B-Segment Mailing

Sprechen wir über Ihr Kreativprojekt!

JETZT KONTAKT AUFNEHMEN
kommunikationssalon.de
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
© kommunikationssalon.de 2019
Powered by WordPress • Themify WordPress Themes
WP DSGVO Tools (GDPR) for Wordpress and WooCommerce Wir verwenden Cookies, um Ihnen das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn Sie fortfahren, diese Seite zu verwenden, nehmen wir an, dass Sie damit einverstanden sind. OK Mehr Information